Leistungsversprechen

1. Immer in der Nähe

Wir bieten Ihnen mit unseren Filialen Service und Beratung vor Ort. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie unsere Online-Filiale mit aktuellen Informationen und umfangreichen Leistungen zur Verfügung.

2. Persönliche, individuelle und kompetente Beratung

Ihr persönlicher Betreuer berät Sie regelmäßig anhand unserer strukturierten Beratung in allen Fragen rund um Ihre Finanzen. Selbstverständlich werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig zu fachlichen Themen sowie zu aktuellen wirtschaftlichen und rechtlichen Entwicklungen geschult.

3. Flexible und zeitnahe Beratungstermine

Wünschen Sie eine persönliche Beratung, erhalten Sie bei uns von Montag bis Freitag innerhalb von maximal 3 Werktagen einen Beratungstermin – auch gerne außerhalb unserer Filialöffnungszeiten oder bei Ihnen zu Hause.

4. Klare Produktinformationen

Übersichtlich aufgebaute und aktuelle Informationen erläutern Ihnen Eigenschaften, Chancen, Risiken und Kosten unserer verschiedenen Produkte. Faire Preise sind für uns selbstverständlich. Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr Berater gerne zur Verfügung.

5. Wartezeiten

Bei uns kommen Sie schnell an die Reihe. Die Wartezeit für vereinbarte Beratungstermine beträgt höchstens 5 Minuten.

6. Schnelle Entscheidung

Sofern uns die nötigen Unterlagen für Ihre Baufinanzierung oder Ihren privaten Kreditantrag vorliegen, erhalten Sie bereits innerhalb von 2 Arbeitstagen bei Privatdarlehen und innerhalb von 5 Arbeitstagen bei der Baufinanzierung eine Entscheidung.

7. Schnelle Rückmeldung

Mails an uns werden von Montag bis Freitag innerhalb von 1 Werktag von einem unserer Mitarbeiter persönlich beantwortet. Rückrufwünsche, die vormittags während unserer Geschäftszeiten eingehen, werden am selben Tag erfüllt. Sollte der Rückrufwunsch nachmittags eingehen, rufen wir Sie spätestens am nächsten Werktag zurück.

8. Ihre Meinung ist uns wichtig

Möchten Sie uns etwas mitteilen oder sollten Meinungsverschiedenheiten auftreten, die Sie nicht gemeinsam mit Ihrem persönlichen Berater ausräumen können, bieten wir Ihnen eine schnelle und unbürokratische Lösung. Unser Qualitätsmanagement ist für Sie unter der Rufnummer 05424 2922-772 erreichbar. Wir sichern Ihnen eine Bearbeitung Ihrer Angelegenheit innerhalb von 3 Werktagen zu.

9. „Geld zurück“ – Versprechen

Sollten Sie als neuer Girokunde mit unseren Leistungen nicht zufrieden sein und deshalb das Girokonto innerhalb der ersten 6 Monate auflösen, erhalten Sie die bezahlten Kontogebühren zurück.

10. Technikgarantie

Ist eines unserer SB-Geräte ausgefallen und Ihnen sind dadurch Kosten bei anderen Banken entstanden, so erstatten wir Ihnen diese umgehend.

Für jedes nicht eingehaltene Service-Versprechen (von Nummer 1 bis 8) spenden wir 10 Euro an eine gemeinnützige Institution in unserem Geschäftsgebiet.