Die Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle hat das 150jährige Jubiläum der Volksbank in Borgloh am Gründungstag, den 13.12., mit rund 340 Gästen mit einer begeisternden Geburtstagsparty in Borgloh gefeiert.
Einer der Höhepunkte war der Auftritt von Thomas Hagemeyer, Filialleiter der Volksbank in Borgloh, als Friedrich Wilhelm Raiffeisen. So wurde die Geschichte der ehemaligen Sparkasse zu Borgloh und der späteren Volksbank in Borgloh in sehr humorvoller und zugleich geschichtlich interessanter Vortragsform in Erinnerung gebracht.
Eröffnet hatten die Jubiläumsgala die Vorstände Thomas Ruff und Andro Voß. Neben der Lokalprominenz, neben Landrätin Anna Kebschull und Bürgermeister Marc Schewski, war auch der Bundesverband der Volksbanken Raiffeisenbank, Berlin mit der Vorständin Tanja Müller-Ziegler und der regionale Genossenschaftsverband Weser-Ems durch Verbandsdirektor Axel Schwengels vertreten.
Die Vereine, sozialen Einrichtungen, Kindergärten und Schulen konnten sich an diesem Abend über Spenden und Fördergelder in Höhe von 38.000 Euro freuen.
Unterstützt durch den VR Gewinnsparverein traten die Künstlerin Alana mit ihrer Magieshow und Jörg Hammerschmidt als Stimmenimmitator und Sänger auf; beide Künstler überzeugten das begeisterte Publikum.
Durch den Abend führte in bester Fernsehshowqualität Professor Dr. Felix Osterheider aus Osnabrück. Den musikalischen Rahmen gestalteten zu Beginn das überregional bekannte Borgloher Blasorchester und den Abschluss die Band Pank Rock, ebenfalls aus Borgloh.
Das Jubiläumsmotto an diesem Abend lautete „ Meine Heimat. Meine Bank“ und faszinierte die Gäste mit einem außerordentlichen Programm.