Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt des TuS Hilter von 1902 e.V.

Der TuS Hilter von 1902 e.V. möchte seine in die Jahrzehnte gekommene Tribüne an der Westseite des Kunstrasenplatzes an der Deldener Straße erneuern, mit Sitzplätzen ausstatten und mit einem Pavillon erweitern.

Für einen solchen Umbau musste zunächst der marode Bestand entfernt und das Baugrundstück neu abgefangen werden, um einen stabilen und langfristigen Stand gewährleisten zu können.

Etwa 80 bis 100 trockene und windgeschützte Sitzplätze bietet die neugestaltete Tribüne.

Neben die modernisierte Tribüne soll im zweiten Bauabschnitt außerdem ein neuer Pavillon für den Getränke- und Speisenausschank mit integriertem Lagerraum errichtet werden. Dessen Platzierung zwischen den Natur- und den Kunstrasen soll die Wege zwischen Zuschauerraum und Verpflegung verkürzen und das Veranstaltungszentrum an den Spielfeldrand verlagern. Eine technische Infrastruktur mit neuen Strom- und Wasserleitungen hilft dabei nicht nur dem Ausschank, sondern verbessert auch die Beschallungsmöglichkeiten des Stadionsprechers, der ebenfalls wieder seinen festen Platz an der Tribüne bekommen soll.

Für den Neubau des Pavillons muss ebenfalls zuerst das Grundstück hergerichtet und erschlossen werden.  

Zielgruppe des Bauvorhabens sind demnach in erster Linie die Zuschauerinnen und Zuschauer, die regelmäßig die Spiele an der Deldener Straße verfolgen. In den warmen Sommermonaten kann eine überdachte Tribüne Schatten spenden, im kalten und dunklen Winter vor Regen und Witterung schützen. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren sind regelmäßig bei den Spielen anzutreffen, besonders stolze Großeltern feuern die jüngsten Fußballer an.

Stolze 14.095 EUR plus 3.000 EUR von uns erhielt am Freitag, den 16.07.2021 der TuS Hilter von 1902 e.V., vertreten durch den 1. Vorsitzenden Detlef Wiesmeier und Michael Werner, Jugendtrainer und Stadionsprecher.

Vielen Dank an alle, die fleißig gespendet haben und den TuS Hilter von 1902 e.V. unterstützt haben.

von links: Detlef Wiesmeier (1. Vorsitzender), Michael Werner (Jugendtrainer und Stadionsprecher) und Thomas Ruff (Vorstand Volksbank eG)