Erfolgreiches Crowdfunding-Projekt des SV Bad Laer

Nachdem der Vereinsbulli des SV Bad Laer bei fast 300.000 km Laufleistung die Erde hätte sieben Mal umrunden können, wurde es Zeit für eine Neuanschaffung.
Die Volksbank Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle machte den SV Bad Laer auf die Crowdfunding-Aktion aufmerksam um einen oder sogar zwei neue Vereinsbullis anzuschaffen.

Letztendlich kamen sagenhafte 37.015,- € an Spenden zusammen, die von der kleinen Summe über 20,- € bis in den 5-stelligen Bereich reichten.

„Gerade in der heutigen Zeit sind wir jeder Spenderin und jedem Spender, egal welcher Summe, sehr dankbar. Insbesondere danken wir der Volksbank für die immer gute Unterstützung und natürlich für die großzügige Spende. Jetzt können wir mit der neuesten Sicherheits- und Motorentechnik mit den kleinsten Kids bis hin zu den Erwachsenen zu unseren Auswärtsterminen fahren“, so der 1. Vorsitzende Jürgen Mentrup.

Besonderer Dank gilt auch den Autohäusern Dreckmann und Glied, die dieses Projekt mit Sonderkonditionen und Spenden unterstützten. Es wurden letzlich ein Ford Transit und ein Renault Trafic angeschafft.

„Jetzt muss der Sport nur erst wieder richtig losgehen, damit die Fahrzeuge sich
im Alltag beweisen können. Wir warten alle gespannt darauf und freuen uns schon jetzt riesig“, so Jürgen Mentrup.

Quelle: SV Bad Laer, Christian Eickhorst

von links: Volksbank-Vorstand Thomas Ruff, 1. vorsitzender SV Bad Laer, Jürgen Mentrup und Filialleiterin in Bad Laer, Katharina Avermeyer