Die Volksbank Bad Rothenfelde an der Frankfurter Str. 27 erweitert ihr Service-Angebot in der SB-Filiale. Ab sofort können Kunden mit einem Mitarbeiter des KundenServiceCenters der Bank über den neuen VR-VideoService mit Bildschirm, Telefonhörer und Kamera direkt Kontakt aufnehmen - und zwar von Angesicht zu Angesicht.
Vorstandsmitglied Thomas Ruff erläutert, welche Beweggründe sein Unternehmen zu dieser Innovation veranlasst hat. „Wir sind auf der Suche nach einer Ergänzung unseres Serviceangebotes in Filialen, in denen keine Mitarbeiter vor Ort sind.“
Hier soll das neue Serviceangebot helfen. Montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr sprechen Mitarbeiter des KundenServiceCenters der Volksbank mit den Kunden in der Filiale. Per Video können Kunde und Berater dabei einander hören und sehen.
Die Bedienung ist einfach und man benötigt keine technischen Kenntnisse. Das Berühren des Bildschirms reicht aus, um das Videogespräch zu beginnen. Per Telefonhörer kann das Gespräch diskret geführt werden. Das Leistungsangebot umfasst Kontoauskünfte, allgemeine Anfragen, Überweisungen sowie weitere Serviceleistungen.
„Mit dem VR-VideoService bieten wir ein Plus an Service und Leistungen und unterstützen den Ausbau der Omnikanal-Beratung. Dies ist, gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, ein wichtiger Schritt das digital-persönliche Banking weiter auszubauen und schützt überdies die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter.“, so Ruff.