Vortrag „Steigende Inflation in zinslosen Zeiten – Wie verhalte ich mich als Anleger richtig?“

Ingo Scheed, Vertriebsdirektor der Union Investment Privatfonds GmbH, informierte die Gäste in der Volksbank Melle über Anlagechancen, die in zinslosen Zeiten bei steigender Inflation bestehen.

„Deutsche sparen zinslastig und bilden kein Vermögen. Verändern Sie Dinge, die in der Vergangenheit gut funktioniert haben.“, so Scheed. Er zeigte, dass das aktuelle Marktumfeld gar nicht schlecht ist und dass z.B. Einkaufsmanagerindizes weiter im Aufwind sind. Auf die Frage, ob jetzt alle in Aktien investieren sollen, anstatt auf das Sparschwein zu setzen, antwortete er mit einem klaren „Nein“. „Es geht um die „Evolution“ des Sparens und der Kapitalanlage“, so Scheed, der gleich ein paar Beispiele zeigte, was man verändern kann.

Der Finanzexperte zeigte auf, dass es ernst wird, da die negativen Realzinsen einen neuen Rekord erklimmen und empfahl den Gästen, ihr Vermögen zu strukturieren. „Eine gute Vermögensstruktur ist der Schlüssel zum Erfolg. Sie sichert und bildet Vermögen. Man muss aktiv werden, um erfolgreich zu sein. Finden Sie die für Sie optimale Mischung, die Ihren Wünschen, Ihrer Risikobereitschaft und Ihrem Gesamtvermögen entspricht, gerne mit Hilfe eines guten Beraters.“

Diesen Hinweis nahm Anja Basso, Leiterin Vermögensbetreuung der Volksbank auf und zeigte den Gästen das Leistungsangebot und Knowhow der Bank im genossenschaftlichen Private Banking auf.

Thomas Ruff, Vorstand der Volksbank eG, hatte die Gäste begrüßt. Nach dem Vortrag konnten die Kunden bei einem Getränk noch über das Thema diskutieren und den Abend so ausklingen lassen.