Bereits zum fünften Mal wurden die Internet-Auftritte der Volksbanken Raiffeisenbanken im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) analysiert, um festzustellen, wie sich die Banken im Internet darstellen.
Dabei hat die Genossenschaftliche FinanzGruppe weiterhin ein Ziel fest im Blick: Die Nr. 1 in der Mitglieder- und Kundenzufriedenheit zu werden – auch im Internet.
Grundlage der Bewertung sind festgelegte Marktstandards, die Ausdruck der Erwartungen von Bankkunden an den Internetauftritt einer Volksbank Raiffeisenbank sind. Er gibt detaillierte Auskunft darüber, ob die Banken-Homepage optimal auf die Kundenperspektive ausgerichtet ist und liefert Hinweise und Empfehlungen, wie der Webauftritt und die Serviceangebote weiter optimiert werden können.
Die Homepage www.voba-eg.de der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle wurde auch in diesem Jahr wieder mit „sehr gut“ bewertet. Das Ergebnis bestätigt, dass die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden für die Bank absolut im Vordergrund stehen.
Der 5. FitnessCheck bewertet in erster Linie die Qualität des Internetauftritts. Aktivitäten in sozialen Medien wurden nicht in die Bewertung mit einbezogen.