Volksbank in Hilter: Förderprogramm zum Jubiläum

12.500 Euro und Ehrenamtsstunden bei der Jubiläumsfeier übergeben. 14 Vereine erhalten Unterstützung aus dem Fördertopf der Volksbank eG.

Anläßlich des 125jährigen Bestehens der Volksbank eG hatte sich die Volksbank eG etwas besonderes überlegt. Als Dankeschön zum Jubiläum wurde erstmals ein Förderprogramm mit Ehrenamtsstunden aufgelegt. 39 Bewerbungen gingen bis 30.09.2015 bei der Bank ein. Die Jury mit Bürgermeister Marc Schewski und Schulleiterin Elisabeth Wroblowski sowie Bankvertretern hatten die Qual der Wahl.

14 Vereine, Schulen und soziale Einrichtungen dürfen sich über die Förderung durch die Volksbank eG freuen. Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden die Förderbeträge und 55 Ehrenamtsstunden für zusammen 17 Projekte übergeben.

Übergabe der Förderpreise und Ehrenamtsstunden an Hilteraner Vereine mit den Vorständen Klaus Windoffer (links) und Thomas Ruff (rechts)