Internationaler Jugendwettbewerb

Auch in diesem Jahr folgten viele Kinder und Jugendliche der Aufforderung der Volksbank eG an dem internationalen Jugendwettbewerb teilzunehmen. Das diesjährige Motto lautete:  „Traumbilder – Nimm uns mit in deine Fantasie“. Die Jury - bestehend aus 8 Pädagoginnen - tat sich schwer die Platzierungen der mehr als  2100 eingereichten Bilder  festzulegen. „Es sind wieder sehr schöne und kreative Arbeiten eingereicht worden“, so Katharina Avermeyer – Kundenberaterin der Volksbank eG. „Wir sind froh, dass wir hier nicht entscheiden müssen“, ergänzte Alwin Morkötter, ebenfalls Kundenberater der Volksbank. Nach mehreren Stunden konzentrierter Auswahl standen dann doch 50 Siegerinnen und Sieger auf Ortsebene fest. Insgesamt 15 Bilder haben die Teilnahme an dem Landeswettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken geschafft.

„Besonders hervorheben möchten wir die geleistete Arbeit der Wiehengebirgsschule Melle. Die Kinder der Förderschule, Bereich: Geistige Entwicklung im Alter von 6 bis 11 Jahren haben ein großartiges Werk in der Volksbank abgegeben. Da die beiden Bilder leider nicht gewertet werden können (aufgrund der Bildgröße), diese aber sehr sehenswert sind, haben wir uns entschlossen, die Arbeiten in unserer Filiale in Melle vom 17. März bis 17. April 2014 auszustellen“, berichtet Dunja Budde – Vertriebsmanagement der Volksbank eG.