Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt


Tilgungsaussetzung für Privatkunden

Eine Tilgungsaussetzung für Darlehen aufgrund finanzieller Folgen der Corona-Krise können Sie mit dem folgenden Formular bei uns beauftragen.


Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser KundenServiceCenter erreichbar .

Sie erreichen uns unter der KundenServiceNummer 05424 2325-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr.

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Filiale Offen
Hilter
Montag bis Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Borgloh Montag bis Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Bad Laer
Montag bis Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Melle Montag bis Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

KundenServiceCenter

Ihr telefonischer Kundenservice

Sie erwartet eine persönliche, zuverlässige und kompetente Betreuung - ausschließlich von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ihrer Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle.

Hiermit bieten wir Ihnen ein Plus an Service und Leistungen in hoher Qualität.

Persönlich, zuverlässig, partnerschaftlich ...unser Leistungsversprechen.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Corona und die Börse

Die Turbulenzen am Kapitalmarkt gehen weiter!

Wie verhalten Sie sich als Anleger in dieser Situation?


Aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

Der Vorstand der Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle hat zahlreiche Maßnahmen in Verbindung mit der Bewältigung der Coronakrise beschlossen:

Filialen
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Filialen, NACH Abklingen der Coronakrise wieder besuchen.

Bis dahin nutzen Sie verstärkt unser KundenServiceCenter, Ihr OnlineBanking und die VR-BankingApp.

Zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter werden die Servicezeiten reduziert:
täglich von 09:00 - 12:00 Uhr und
donnerstags zusätzlich von 14:00 - 18:00 Uhr
(Filiale Melle: donnerstags durchgehend geöffnet)


Banking, Bargeldversorgung und Beratung
Für alle Services wie Überweisungen, Auskünfte, Fragen und weitere Bankleistungen steht Ihnen unsere KundenServiceCenter unter 05424 2325-0 zur Verfügung. Diese erreichen Sie Montag bis Freitag von 8:00 – 18:00 Uhr.
Unser Online-Banking im Web und in der App steht Ihnen ebenfalls wie gewohnt zur Verfügung, um von Zuhause aus Ihre Zahlungen zu erledigen. Die Bargeldversorgung über unsere Selbstbedienungsgeräte ist ohne Einschränkungen sichergestellt. Es gibt keinen Anlass für eine deutlich erhöhte Bargeldbevorratung, aus Sicherheitsgründen raten wir davon ab!
Der Bargeldverkehr sowie insbesondere aber auch das Zahlen mit Karte im Handel funktioniert reibungslos – letzteres wird vom Handel derzeit an vielen Stellen sogar bevorzugt.

Unterstützung für unsere Geschäfts- und Firmenkunden
Die aktuelle Situation führt in vielen Unternehmen zu Auftragseinbrüchen und finanziellen Engpässen. Auch in diesen schwierigen Zeiten sind wir für unsere Kunden da.  Gemeinsam mit Ihnen finden wir Lösungen, um Ihr Unternehmen in dieser Situation zu unterstützen. Sollten Sie bereits betroffen sein, kontaktieren Sie gern Ihren persönlichen Berater.

Wir unterstützen Sie durch:

  • Sonderkredite der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)
  • Überbrückungskredite
  • Tilgungsaussetzungen

Prävention ist keine Hysterie! In diesem Sinne: Achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund!

Hilter, 18. März 2020


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Ja, aber telefonisch. Unsere Beraterinnen und Berater stehen Ihnen für alle Fragen telefonisch zur Verfügung.

Wie geht die Volksbank eG Bad Laer-Borgloh-Hilter-Melle mit Kundenveranstaltungen um?

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen!
Zum Schutz unserer Mitglieder, Kundinnen und Kunden und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden alle geplanten Kundenveranstaltungen verschoben.

Schauen Sie doch gelegentlich in unserem Veranstaltungskalender vorbei. Da sind alle aktuellen Veranstaltungen hinterlegt.